10 Jahre Bleisteiner Personalberatung

Bildmodul

Jobvermittlungen im Maschinen- und Anlagenbau – Passungsgenau!

 

Als Personalberater hat Rolf Bleisteiner im Jahr 2009, mitten in der damaligen Wirtschaftskrise, als selbstständiger Personalberater begonnen.

Aufgewachsen in Südhessen, hat er nach einer Berufsausbildung zum Maschinenschlosser ein Maschinenbau-Studium absolviert und lebt heute mit seiner Familie in Darmstadt. Nachdem er mehrere Jahre Geschäftsführungen in führenden Unternehmen wahrgenommen hatte -unter anderem auch vier Jahre in den USA- begann er seine Selbständigkeit in der Personalberatung.

Die klare Fokussierung auf die Besetzung von Fach- und Führungskräften, ausschließlich im Maschinenbau, führte zu einer echten Differenzierung am Markt, welche von Kunden sowie Kandidaten sehr geschätzt wird. Partnerschaften mit Universitäten, internationalen Firmen und anderen Personalberatungen sind dabei das Ergebnis von vertrauensvoller Zusammenarbeit.

 

Im Laufe der Jahre hat Rolf Bleisteiner ein einzigartiges Konzept für Kandidaten-Gespräche und -Präsentation entwickelt, welches die Erstellung von „Eindrucksvollen Bewerbungen“ , sowie Tricks und Tipps für ein Vorstellungsgespräch beinhaltet, als auch die Persönlichkeit des Kandidaten reflektiert.
Vor allem legt sein Konzept hohen Wert auf ein ehrliches und wertschätzendes Verhalten in jeglicher Geschäftsbeziehung, ob aktuell, mitten im Gespräch in der Diskussion, oder in zukünftigen Anstellungen und Karriere-Wegen.

Das Feedback der Kandidaten, nach dem persönlichen Gespräch, wird aktiv abgefragt.
Nachdem die Kandidaten im Gespräch glasklar und direkt aufgedeckt bekommen haben, wie Sie beim „Empfänger“ ankommen und wie man es besser machen könnte, kommen sie zu Wort, um ebenfalls eine offene Meinung zurück zu geben.

Das Ergebnis: 100% Weiterempfehlung – Lesen Sie selbst!

 

Was hat das Konzept so erfolgreich gemacht?

 

Basierend auf eigenen Erlebnissen mit Personalberatern während seiner operativen Tätigkeit, lässt er seine Kandidaten nicht mit „leeren Händen“ dastehen, sondern gibt Ansichtsweisen, Einschätzungen und Ideen weiter, basierend auf seiner jahrelangen Erfahrung als Geschäftsführer von Maschinenbauunternehmen, als Personalberater und natürlich auf seinem Instinkt.

Ein Ansatz, der seinesgleichen sucht, da bei Rolf Bleisteiner die Wertschätzung des Menschen im Vordergrund steht. Es ist das ehrliche Feedback und die Spiegelung des Menschen, auf der anderen Seite des Gesprächstisches, die er liefert.
Stärken und Schwächen kommen dabei zu Tage um alles in ein rundes und passendes Gesamtkonzept einzubinden, welches ideal zu dem neuen Job passt.
Zielgenau – Passungsgenau – Effizient. Direkt ohne Umwege, vor allem schnell.

Dies erschafft nicht nur erfolgreiche Kandidatenvermittlungen und langanhaltende Geschäftsbeziehungen, sondern auch ein belastbares und produktives Netzwerk von Menschen und Know-How.

Für Unternehmen wirkt sich dies als enormer Zeitgewinn und Erfolgsgarant aus, da oft nur 1-2 Kandidaten vorgestellt werden, die hervorragend zur DNA des Unternehmens passen und bisher langfristig verbunden blieben.

Stolz macht Rolf Bleisteiner, die bereits erwähnten positiven Rückmeldungen der Kandidaten, sowie die über viele Jahre anhaltenden Verbindungen zu seinen Gesprächspartnern.

 

Mittlerweile arbeiten in seinem schnell wachsenden Unternehmen, expert-careers, insgesamt vier Personalberater, die alle ähnliche Erfahrung in der gleichen Branche vorweisen und auf viele erfolgreiche Vermittlungen zurückblicken können.

Entsprechend unserem Firmenslogan

INDUSTRY EXPERTS CREATING CAREERS

 

 

Auf die nächsten 10 Jahre