ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Über uns

expert careers

Ihre Personalberatung im Maschinenbau, Anlagenbau und der Antriebstechnik

100% unserer Kunden empfehlen uns weiter.
95% unserer Vermittlungen halten länger als 3 Jahre.

Maschinenbau-Spezialisten – Personalberatung im Maschinenbau

Headhunter

Schnell zu erkennen, worum es bei Ihnen im Unternehmen geht, ist unsere Kompetenz als Insider im Maschinenbau. Da wir selbst Absolventen des Maschinenbau sind, haben wir einen speziellen Blick für das Wichtige.

Von daher ist unser Motto:
INDUSTRY EXPERTS CREATING CAREERS

Unser Ziel ist es, die DNA ihres Unternehmens zu lesen. Dies erreichen wir, mithilfe eines persönlichen Besuches und einem ausführlichen Firmenrundgang.

Die Märkte und Anforderungen Ihrer Kunden sind uns meist gut bekannt. Dazu haben wir umfassende Erfahrung bei Personalsuchen im Vertrieb, Projektmanagement, in der Konstruktion oder bei internationalen Führungspositionen. Daher bringen wir sehr schnell die richtigen Menschen an ihren Tisch, die vorallem zu Ihrer Unternehmenskultur passen.

10 Jahre Bleisteiner Personalberatung

Personalberatung und Karriereberatung Rolf Bleisteiner Jobvermittlungen im Maschinen- und Anlagenbau – Passungsgenau!

Rolf Bleisteiner und expert careers bieten Personalberatung im Maschinenbau auf höchstem Niveau. Mittlerweile seit über 10 Jahren hilft er Bewerbern und Unternehmen bei ihrer Suche.

Im Jahr 2009 hat Rolf Bleisteiner, mitten in der damaligen Wirtschaftskrise, seine Arbeit als selbstständiger Personalberater begonnen.

Aufgewachsen in Südhessen, hat er nach einer Berufsausbildung zum Maschinenschlosser ein Maschinenbau-Studium absolviert und lebt heute mit seiner Familie in Darmstadt. Nachdem er mehrere Jahre in Geschäftsführungen von führenden Unternehmen gearbeitet hat – unter anderem auch vier Jahre in den USA – begann er seine Selbstständigkeit in der Personalberatung.

Branchenexperten 

Die klare Fokussierung auf die Besetzung von Fach- und Führungskräften, ausschließlich im Maschinenbau, führte zu einer echten Differenzierung am Markt, welche von Kunden sowie Kandidaten sehr geschätzt wird. Partnerschaften mit Universitäten, internationalen Firmen und anderen Personalberatungen sind dabei das Ergebnis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Nachhaltiges Vermittlungskonzept

Im Laufe der Jahre hat Rolf Bleisteiner ein einzigartiges Konzept für Kandidaten-Gespräche und -Präsentation entwickelt, welches sowohl die Erstellung „Eindrucksvoller Bewerbungen“  sowie Tricks und Tipps für Vorstellungsgespräche beinhaltet, als auch die Persönlichkeit des Kandidaten reflektiert.

Vor allem legt sein Konzept hohen Wert auf ein ehrliches und wertschätzendes Verhalten in jeglicher Geschäftsbeziehung, ob mitten im Gespräch in der Diskussion, oder in zukünftigen Anstellungen und Karriere-Wegen.

Das Feedback der Kandidaten, nach dem persönlichen Gespräch, wird aktiv abgefragt.
Nachdem die Kandidaten im Gespräch glasklar und direkt aufgedeckt bekommen haben, wie Sie beim „Empfänger“ ankommen und wie man es besser machen könnte, kommen sie zu Wort, um ebenfalls eine offene Meinung zurückzugeben.

Das Ergebnis: 100% Weiterempfehlung – Lesen Sie selbst!

Was hat das Konzept so erfolgreich gemacht?

Basierend auf eigenen Erlebnissen mit Personalberatern während seiner operativen Tätigkeit, lässt Rolf Bleisteiner seine Kandidaten nicht mit „leeren Händen“ dastehen.

Stattdessen gibt er Ansichtsweisen, Einschätzungen und Ideen weiter, basierend auf seiner jahrelangen Erfahrung als Geschäftsführer von Maschinenbauunternehmen, als Personalberater und natürlich auf seinem Instinkt.

Ein Ansatz, der seines Gleichen sucht

  • Rolf Bleisteiner steht die Wertschätzung des Menschen im Vordergrund
  • Es ist das ehrliche Feedback und die Spiegelung des Menschen, auf der anderen Seite des Gesprächstisches, die er liefert
  • Stärken und Schwächen kommen dabei zu Tage, um alles in ein rundes und passendes Gesamtkonzept einzubinden, welches ideal zu dem neuen Job passt

Zielgenau – Passungsgenau – Effizient.      Direkt ohne Umwege und vor allem schnell.

  • Dies schafft nicht nur erfolgreiche Kandidatenvermittlungen und langanhaltende Geschäftsbeziehungen, sondern auch ein belastbares und produktives Netzwerk von Menschen und Know-How
  • Für Unternehmen wirkt sich dies als enormer Zeitgewinn und Erfolgsgarant aus, da oft nur 1-2 Kandidaten vorgestellt werden, die hervorragend zur DNA des Unternehmens passen und bisher langfristig verbunden blieben

Stolz machen Rolf Bleisteiner die bereits erwähnten positiven Rückmeldungen der Kandidaten, sowie die über viele Jahre anhaltenden Verbindungen zu seinen Gesprächspartnern.

Mittlerweile arbeiten in seinem schnell wachsenden Unternehmen, expert careers, insgesamt vier Personalberater, die alle ähnliche Erfahrung in der gleichen Branche vorweisen und auf viele erfolgreiche Vermittlungen zurückblicken können.

Entsprechend unserem Firmenslogan: INDUSTRY EXPERTS CREATING CAREERS

Auf die nächsten 10 Jahre!

Ihre Personalberatung im Maschinenbau – Berater und Team

 

Personalberater Maschinenbau Rolf Bleisteiner Rolf Bleisteiner

Inhaber

Ausbildung: Dipl.-Ing. Maschinenbau

Berufliche Stationen: Geschäftsführer mit bis zu 500 Mitarbeitern, internationaler Vertrieb

Branchenschwerpunkte: Antriebstechnik, Robotik, Anlagenbau, Automation, Werkzeugmaschinen sowie Werkzeug- und Formenbau

Privat: verheiratet, 3 Kinder

Personalberater Anlagenbau Stephan Regentin Stephan Regentin

Senior Partner

Ausbildung: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Elektrotechnik

Berufliche Stationen: Geschäftsführer mit über 20 Jahre Erfahrung in inhabergeführten sowie börsennotierten Unternehmen aus Deutschland, Amerika oder Asien

Branchenschwerpunkte: Elektrotechnik, IT, Anlagenbau, Prozesstechnik und Antriebstechnik

Privat: 2 erwachsene Kinder

Personaldienstleister Maschinenbau Ulf Grether Ulf Grether

Senior Partner

Ausbildung: Dipl.-Ing. Maschinenbau

Berufliche Stationen: Über 20 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung in inhabergeführten sowie börsennotierten Unternehmen aus Deutschland, dem englischen oder dem amerikanischen Raum

Branchenschwerpunkte: Automation, Spanntechnik, Optik, Wehrtechnik, mech. und elektr. Antriebstechnik

Privat: verheiratet, 2 Kinder

Personalberater Elektrotechnik Stefan Lehn Stefan Lehn

Senior Partner

Ausbildung: B.Sc. Wirtschaft-Ing. Elektrotechnik

Berufliche Stationen: Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb sowie Führungserfahrung in inhabergeführten Unternehmen aus den Bereichen der Engineering-Dienstleistung und des Maschinenbaus

Branchenschwerpunkte: Kunststoffverbindungstechnik – Ultraschall-Schweißen, Automotive, Sondermaschinenbau, Robotik, Automation, Werkzeugmaschinen sowie Werkzeug- und Formenbau

Privat: verheiratet, 2 Kinder

Jörn Rode

Senior Partner

Ausbildung: B.Sc. Mechatronik

Berufliche Stationen: Aufgewachsen in der Industriestadt Mannheim, hat er zunächst auf Lehramt (Mathematik und Chemie) studiert, um dann doch noch ein Ingenieursstudium erfolgreich abzuschließen. Er lebt mit seine Familie im ländlichen Schleswig-Holstein. Mutige Entscheidungen zu treffen, war schon immer seine Motivation, daher hat er 2021 den Weg in die Personalberatung gefunden

Branchenschwerpunkte: Vertrieb und Service, Antriebstechnik, Anlagenbau

Privat: Verheiratet, 4 Kinder

Vorteile für Kandidaten

  • Ihr Fähigkeiten verstehen wir sofort – wir lesen auch „zwischen den Zeilen“
  • Stellenangebote „über den Tellerrand hinaus“
  • Lebenslauf wird an den wichtigen Stellen optimiert, um den richtigen Eindruck zu hinterlassen
  • Langfristige Orientierung, denn wir reden mit Ihnen nicht über den nächstbesten Job, sondern über den passenden Job im richtigen Unternehmen für Sie
  • Wir helfen Ihnen, den richtigen Job zu finden

Vorteile für Unternehmen

  • Sie sprechen mit uns über die nächsten fünf Jahre in Ihrer Branche
  • Markinformationen – Austausch aus dem internationalen Network
  • Proaktive Kandidatenvorstellung von Menschen, die Ihr Unternehmen weiter bringen (technologisch und energetisch)
  • Menschlich passende Kandidaten – Fachkenntnis inbegriffen („…es kommt nicht darauf an wohin der Bus fährt, sondern wer darin mitfährt…“  Jim Collins)

Kooperations­partner

 

WMC

Mit Herrn Wöhler verbindet uns die gemeinsame Basis im Maschinenbau sowie seine spezielle Expertise im Schleifmittelbereich, Automotive Sektor und angrenzenden Branchen.

WMC Management Consulting

 

Hansa Consulting

Für den Norden Deutschlands schätzen wir den wichtigen Input im Bereich von IT Positionen.

Hansa Consulting Personalberatung

 

GRNcorp

Bei unserem amerikanischen Partner haben wir mit vielen GRN-Beratern eine sehr freundschaftliche Verbindung aufgrund von den gemeinsamen durchgeführten Projekten im Maschinenbau und in anderen Branchen.

GRN Personaldienstleister

 

GRN Wilmington

Mit dem Inhaber, Jamie Mosberg, verbindet uns eine langjährige Zusammenarbeit in der Personalsuche auf beiden Seiten, in den USA wie auch in Deutschland.

GRW Personaldienstleister

 

Carolin Lowin Personalberatung

Durch Frau Lowin haben wir eine kompetente Kooperationspartnerin für die Themen Finanz- und Rechnungswesen, Banken, Controlling – speziell im Rhein-Main-Gebiet.

Carolin Lowin Personalberatung

 

Lico Resources

Unser Kooperationspartner in Singapur und Asien ist Lico Resources.

Lico Resources Personalberatung

 

Nebel Karriereberatung

Dr. Jürgen Nebel ist Autor der CEO-Bewerbung. Wir pflegen seit mehreren Jahren einen regen und produktiven Austausch.

Nebel Karriereberatung

 

Adensam Managementberatung

Adensam Managementberatung

 

Dr. Petra Begemann

Mit großer Unterstützung von Frau Dr. Begemann haben wir das Buch Die ersten 100 Tage im neuen Job zusammengestellt. Sie schreibt seit vielen Jahren erfolgreich über Wirtschaft und Management.

 

Akademie Partner

Sabine Piarry
Xing Profile Erstellung

erfolgreich Netzwerken Sabine Piarry